abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz wird falsch berechnet

Speicherplatz wird falsch berechnet

HankChinaski
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community, (english below with google translate )

 

wir verwenden derzeit noch die kostenlose Version von Dropbox und haben von den 2 GB derzeit 1,13 GB verbraucht. Dennoch erhalte ich die Meldung, dass wir bereits > 2 GB Speicher verwenden.

 

Das ist passiert: Vor ca. 24 Stunden habe ich einen USB-Stick an meinem PC angesteckt und wollte die Inhalte wie üblich auslesen. Dann ist etwas Seltsames passiert – der USB-Stick, auf dem Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in einer Größe von ca. 1 GB liegen, hat ein eigenes Laufwerk erstellt, anscheinend innerhalb von Dropbox. Ich habe dieses Laufwerk und sämtliche Dateien auf dem Stick mittlerweile gelöscht, aber Dropbox aktualisiert den Speicher nicht mehr.

 

Wenn ich im Windows-Explorer auf die Eigenschaften des Dropbox-Ordners klicke, steht dort 1,13 GB. Irgendwie scheint Dropbox nach wie vor zu glauben, dass die 1 GB Daten von dem Stick auf Dropbox liegen. Ich habe alle Dropbox-Ordner durchsucht – die Dateien sind nirgends.

 

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße und danke

Hank

 

--- English ---

 

Hello community,

 

We are currently still using the free version of Dropbox and have currently used 1.13 GB of the 2 GB. However, I get the message that I'm already using > 2 GB of memory.

 

That happened: About 24 hours ago I plugged a USB stick into my PC and wanted to read out the contents as usual. Then something strange happened - the USB stick, which contained files from trusted sources about 1 GB in size, created its own drive, apparently within Dropbox. I have since deleted this drive and all the files on the stick, but Dropbox no longer updates the storage.

 

When I click on the properties of the Dropbox folder in Windows Explorer, it says 1.13 GB. Somehow Dropbox still seems to believe that the 1GB of data from the stick is on Dropbox. I searched all the Dropbox folders - the files are nowhere.

 

does anyone know the problem? What can I do?

 

Kind regards and thank you

Hank

 

 

 

 


 

 

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo Hank,

erstens ist das die deutsche Community - also reicht deutsch.

Zweitens klingt das sehr nach dem Backup-feature von Dropbox:

https://help.dropbox.com/de-de/organize/how-to-use-dropbox-backup

 

Um ein angefangenes/abgebrochenes Backup zu löschen:
gehen Sie auf dropbox.com, loggen Sie sich ein, gehe Sie oben Links auf das Menu mit den 9 schwarzen Punkten. Da finden Sie den Menüpunkt "Backup".
Wenn Sie da reingehen, sehen Sie Ihr angefangenes/abgebrochenes Backup Ihrer Platte und können das hier auch löschen.
Danach ist der Speicher wieder frei!

 

Oder direkt:
Gehen Sie zu dieser Seite, auf der Sie Ihre gesicherten Dateien finden und sie hier löschen können:
https://www.dropbox.com/backup/all

Dann wird der Speicherplatz reduziert und das Problem sollte gelöst sein.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

HankChinaski
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst,

 

vielen Dank für die prompte und kompetente Hilfe!

 

Genau das war das Problem und jetzt funktioniert es wieder.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Hank

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    HankChinaski New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?