abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF und anderen Dateien als eMail Attachment. Alle Dateien kommen an nur die PDFs nicht.

PDF und anderen Dateien als eMail Attachment. Alle Dateien kommen an nur die PDFs nicht.

Thorsten P
Explorer | Level 3

Hi,

 

ich wollte das Feature eMail to Dropbox nutzen. Habe mir eine Test eMail mit einem PDF Attachment gesandt, welche in einem Unterordner ankam. Nun wollte ich dies öfter nutzen. Jetzt ist es so, dass alle Attachments einer eMail in dem Ordner gespeichert werden, nur die PDF Dateien kommen nicht mehr an. 

 

Ich habe keine Ahnung warum dies nur einmal ging. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder was ich ändern muss?

 

Danke

Thorsten

4 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Thorsten P 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Pro E-Mail können maximal 100 Anhänge hinzugefügt werden, wobei die Gesamtgröße der Dateianhänge 20 MB nicht übersteigen darf. 

 

  • Haben Sie überprüft, wie groß die PDF-Dateien sind? Bekommen Sie irgendwelche Fehlermeldungen?

Hinweis: Einige E-Mail-Anbieter haben möglicherweise geringere Größenbeschränkungen für Dateien.

 

  • Können Sie mir auch einen Screenshot schicken und mir dieses Problem zeigen? (Ich schlage vor, dass Sie alle persönlichen Informationen verbergen.)

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Thorsten P
Explorer | Level 3

Hi Arya,

 

ich habe es ein wenig eingegrenzt. 

 

Zum Test habe ich die eMail mit PDF und einer TXT Datei an meine Dropbox eMail Adresse und an eine weitere Test eMail Adresse in CC geschickt. Dies wurde aus dem Apple Mail versandt. Bei Dropbox kam nur die TXT Datei an, bei der Test eMail Adresse die PDF und TXT Datei.

 

Sende ich aus einem anderen eMail Client and Dropbox kommen die PDF Dateien an.

 

Gruß

Thorsten

Thorsten P
Explorer | Level 3

Nach weiteren Tests scheint es am Apple Mail Client zu liegen. Dieser versendet die PDF Dateien und diese kommen bei Test eMails an, aber nur nicht bei Dropbox.

ernstMreicher58
Super User

Habe eMail to Dropbox auch mehrfach ausprobiert:

Apple-Mail iMac MacOS: 13.0.1 (22A400) DB version 163.3.5436:

Wenn überhaupt, wird nur ein Dateinanhang in die Dropbox gespeichert und das ist bei mir, da ich ein eMail-Sicherheitszertifikat verwende nur der signaturfile und nicht der eigentliche Anhang.

Wenn ich das Zertifikat ausschalte, wird gar nichts gesichert.

 

Per MS-Mail auf Windows10:

manchmal funktioniert es auch mit mehreren pdfs

Bilder funktionieren nur fallweise z.B. png, gelegentlich auch jpg, ico, 

Textdateien (rtf) funktioniert

 

Leider alles offensichtlich eher nur "zufällig"…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Thorsten P Explorer | Level 3
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?