abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Nur online speichern“ wird nicht mehr angezeigt.

„Nur online speichern“ wird nicht mehr angezeigt.

RaoulDuke
New member | Level 2

Hallo,

mein Dropbox-Konto hat über Nacht aufgrund einer falschen Einstellung 600 GB heruntergeladen und nun bekomme ich sie nicht mehr weg. „Synchronisierung anhalten“ funktioniert anscheinend nicht (seit einer halben Stunde sagt er mir „wird angehalten“) und der problematische Ordner hat kein Symbol mehr für „nur online speichern“ Es fehlt einfach. Was soll ich nun tun? Die Festplatte ist voll.

1 Antwort

Christian78
Experienced | Level 11

Hallo RaoulDuke,

 

ist die Synchronisation von den 600 GB auf Dein lokales Laufwerk bereits abgeschlossen? Oder kann der Download nicht beendet werden weil der Speicherplatz bereits voll ist?

 

Bei 600 GB an Daten vermute ich entweder a) eine sehr große Zahl an einzelnen Dateien oder b) wenige sehr große Dateien. In solchen Fällen habe ich es selbst erlebt, dass es manchmal sehr lange dauert, bis das Pausieren des Synchronisierungsvorgangs wirklich passiert. Die Meldung "wird angehalten..." erscheint also sehr lange, bis dem auch so ist. Warte einfach ein bisschen länger und gib Dropbox ein bisschen mehr Zeit. Grundsätzlich sollte das klappen.

Als ich nicht so lange warten wollte, hat immer ein Umweg funktioniert: in den Einstellungen im Reiter "Synchronisierung" die "Selektive Synchronisierung" wählen und den betroffenen Ordner herausnehmen. Auch das dauert eine Weile – und ich kämpfte noch nicht einmal mit der Hälfte von 600 GB – also bring in diesem Fall auch ein bisschen Zeit mit.

 

Aber: es funktioniert, meiner Erfahrung nach.

 

Besten Gruß,

Christian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Christian78 Experienced | Level 11
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?