abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Mac wird in der Ipad App von Dropbox nicht mehr angezeigt.

Mein Mac wird in der Ipad App von Dropbox nicht mehr angezeigt.

Thorsten N
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

es gab ein update und seitdem ist mein Firmen Mac nicht mehr auf der Dropbox Ipad App zu finden. Ich habe keinen Zugriff auf die Daten.

 

In meiner Dropbox wird der Firmenmac jetzt angezeigt als "neuer Speicherort".

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Danke für eure Hilfe

 

LG Thorsten

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie von einem Mobil-Gerät auf Files im Backup zugreifen.

In früheren beta-Versionen lag der Backup-Ordner (z.B. My Mac) direkt sichtbar im Dropbox Ordner.

Jetzt ist das (leider?) nicht mehr so.

Im Web-UI kommt man über den 9-Punkt-button (Waffel-button) zum Backup-Bereich:

ernstMreicher58_0-1710519160056.png

 

ernstMreicher58_1-1710519171585.png

Oder über die Einstellungen in der Desktop-App:

ernstMreicher58_2-1710519315391.png

und dann

ernstMreicher58_3-1710519338711.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

d3troiT
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Hey Thorsten,
das ist bei mir seit gestern auch so. Das liegt an dem neuen und völlig unbrauchbaren und an der Realität vorbeientwickelten "Backup" Funktion.

Ich habe meine Dateien bisher zwischen meinem MacBook Pro und meinem Samsung Galaxy S24 oftmals über den Download Ordner hin und her geschoben.

Seitdem es jetzt auf diesen neue Backup Verfahren umgestellt worden ist, ist der Ordner Mac verschwunden. Diese Dateien sind nicht mehr von meinem Smartphone oder einem anderen PC / Mac einsehbar. Außer man wir auf die Internetseite. Willkommen im Jahr 2015.

Ich habe meine Backup Funktion damit sofort deaktiviert und mein Abo gekündigt. Diese Funktion ist für mich jetzt unbrauchbar.

Da ich auch OneDrive und Google Drive nutze, habe ich dir Google Drive Backup Funktion eingeschaltet. Dort funktioniert es genau so wie bisher bei Dropbox.
Sollte es sich bei Dropbox nicht ändern, werde ich bei meiner Kündigung bleiben, da ich eigentlich eh keine drei Cloud Dienste mit 5 TB brauche.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Nehmen Sie statt dessen irgendeinen beliebigen Ordner in Ihrem Dropbox Ordner (z.B. "MySwapFolder") und es funktioniert wieder prächtig - das ist nämlich genau das, was Dropbox machen soll - es ist ein Sync-Service. Die Backup-funktion ist dafür nicht gedacht und soll nur im Hintergrund laufen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Thorsten N
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst, das verstehe ich leider nicht ganz, bin halt Laie.

 

ich möchte lediglich dass ich in der App auf meinem IPad wieder die Dateien meines Mac sehen kann…..wie oder was soll ich da machen

 

LG Thorsten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wie erwähnt, ist Dropbox ein sync-Service: alles was sich in Ihrem Dropbox Ordner befindet, wird laufend kontrolliert und mit dem gleichnamigen Ordner in der cloud synchronisiert.

Legen Sie alle Dateien, auf die Sie auch von Ihrem Mobilgerät zugreifen wollen oder auf die Sie auch im Büro oder auf Ihrem "Urlaub"-Laptop zugreifen wollen in den Dropbox Ordner. Dann haben Sie überall automatisch auf diese Dateien Zugriff und haben immer und überall den gleichen Datenbestand. Ausserdem zumindest 30 Tage (je nach Akkount-Typ) Zugriff auf gelöschte Dateien und vorige Dateiversionen (auch wenn Sie Ihren Papierkorb "geleert" haben).




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Thorsten N Explorer | Level 4
  • User avatar
    d3troiT New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?