abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foto Upload Mobile APP - Galerie nicht sichtbar...

Foto Upload Mobile APP - Galerie nicht sichtbar...

Kolbebub
Explorer | Level 3

Hallo allerseits,

ich versuche mal wieder mein Dropbox Abo zu nutzen, aber immer noch gibt es selbe Problem mit Fotos, was ich hiermit versuche zu erklären:

 

Egal ob ich die Dropbox App mobil am IPhone nutze oder Android oder am beliebigen Tablet.

 

Egal auf welche Art und Weise ich Fotos hochlade. Egal ob per Automatischen Kamera Foto Upload, oder Einzeln bei Datei Upload hinzugefügt,

egal ob Sie per Windows oder MAC App upgeloadet werden, egal ob Sie per Webbrowser in die Dropbox geladen werden.

 

Das Verhalten von neuen Fotos in der Mobilen App ist immer gleich:

 

Neues Foto wird in Dropbox Web angezeigt. Das neue Foto ist im Datei Explorer bei Windows und Mac vorhanden.

Man Sieht das neue Foto als Datei auch immer gleich in der Mobilen App im Entsprechenden Ordner als Datei vorliegen und kann es öffnen.

 

ABER in der Mobilen App unter der Menüpunkt Fotos wird das neue Foto NIE angezeigt.

Egal wie lange ich warte. Egal ob WLAN oder Mobilfunk.

Ein Schließen der App und Neu Starten des Handys - kein Erfolg.

Das neu hochgeladene Foto erscheint nicht unter Fotos in der Galerie der Mobilen App.

Obwohl es auf dropbox.com da unter Fotos ersichtlich ist.

 

NUR wenn ich mich aus der Mobilen App abmelde und wieder neu anmelde - wird wohl die Foto Galerie neu geladen

und nun ist das neue Foto unter Fotos in der App sichtbar. 

 

sobald wieder ein neues Foto hinzukommt - sieht man es als Datei und unter dropbox.com bei der Fotos Galerie, aber nicht

in der mobilen App in der Foto Galerie.

 

Selbst wenn ich die Mobile App komplett deinstalliere und neu lade - wird es wie beim abmelden - erstmal oben die Aktuelle vollständige

Galerie angezeigt, aber wenn ein neues Foto dazukommt - selbes Spiel - in der Mobilen App unter Fotos Galerie nicht sichtbar

 

Dieses Problem trifft bei allen meinen mobilen IOS und Android Geräten auf (egal ob Handy oder Tablet). 

Ich habe sogar die Beta der mobilen App probiert - selbes Problem.

 

Kurz und Knapp: Neu Upgeloadete Bilder werden erst nach ab und neu anmelden wieder richtig in der Fotos Galerie angezeigt.

Aber das kann ja nicht der Sinn sein... 

 

Siehe kleines Video als Dropbox Link: [Removed as per Community Guidelines]

 

MfG

Richard

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Hallo Richard,

dieses Verhalten habe ich auch schon festgestellt und nicht wirklich eine reproduzierbare Vorgangsweise gefunden.

Allerdings könnte ich mir folgende Begründung als plausibel vorstellen:

Die in diesem mobile-App-Dropbox-Tab dargestellten Fotos, wie auch die, die auf dropbox.com unter Fotos sichtbaren Bilddateien sind nicht einfach Bilddateien in "einem" Ordner sondern sämtliche Bild- und Video-Dateien in der "gesamten" Dropbox des Anwenders.

D.h. die Dropbox-Server durchsuchen sämtliche Ordner in der Dropbox und stellen die Bild- und Videodateien unter "Fotos" dar.

Da abgesehen von der allgemeinen Auslastung, die Dropbox-Server auch die jeweilige Dropbox komplett durchsuchen müssen, könnte das vielleicht ein Grund für die Verzögerung sein.

Wäre zumindest eine Idee.

Als Besitzer eines bezahlten Abos besteht natürlich definitiv die Möglichkeit einer SupportAnfrage:

https://www.dropbox.com/support 

ernstMreicher58_0-1662047349378.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Kolbebub
Explorer | Level 3
Hallo zurück,
Daran habe ich auch schon gedacht, das es an der Anzahl der Bilder in allen Ordnern liegt. ABER selbst wenn ich die Dropbox komplett von „vorne beginne“ mit 2-10 Fotos immer das selbe Problem.

Beim Support machte man mir bisher keine Hoffnungen.

Ich habe seit einiger Zeit ein Professional Abo.

Ich könnte mal ein zweites kostenloses Konto anlegen und es damit testen.

Mal schauen…

RobertDavis
New member | Level 2

Hallo zusammen! Meiner persönlichen Meinung nach scheint die Idee, dass die Verzögerung beim Laden von Fotos in der Dropbox-App und auf der Website dadurch verursacht wird, dass die Server alle Ordner in der Dropbox des Nutzers durchsuchen, um alle Bild- und Videodateien unter „ Fotos " anzuzeigen, plausibel. Ohne weitere Informationen oder Daten ist es jedoch schwierig, dies mit Sicherheit zu sagen. Wenn diese Verzögerung zu erheblichen Problemen führt, würde ich empfehlen, eine Support-Anfrage an Dropbox zu stellen, um Unterstützung zu erhalten.
In diesem Zusammenhang finde ich es faszinierend, wie mobile Gesundheits-Apps die Art und Weise, wie wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verwalten, verändern. Die Integration dieser Apps in Dienste wie Dropbox kann unglaublich nützlich sein, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass Probleme auftreten können. Sollten Sie jemals Probleme mit der Integration Ihrer mobilen Gesundheits-App in Dropbox oder einem anderen Dienst haben, zögern Sie nicht, sich an das Support-Team zu wenden. Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort und für die Weitergabe des Links zum Dropbox-Team.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    RobertDavis New member | Level 2
  • User avatar
    Kolbebub Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?