abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

Simphor
Explorer | Level 3

Simphor_0-1716545475090.png

Beim Versuch Dateien in meiner Dropbox am PC zu öffnen erscheint bei vielen Dateien (nicht bei allen) dieses Symbol und in beispielsweise Adobe Reader erscheint die Fehlermeldung

Simphor_1-1716545745662.png

 

. In Dropbox.com kann ich alle Dateien öffnen. Was kann ich tun?

 

Gruß Simphor

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Haben die Dateien keine "Dateierweiterungen" (z.B. .pdf; oder sind sie nur ausgeblendet)?

Das Dateikasten-Symbol erinnert an ein "Archiv" (komprimierte Datei)…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Simphor
Explorer | Level 3

Das sind PDF, doc, JPG usw. Dateien.

 

 

SarahDBX
Dropbox Staff

Hallo @Simphor,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Dieses braune Symbol in Ihren Dateien ist kein Dropbox-Symbol. 

 

Sie können alle Dropbox-Symbole für Windows auf dieser Seite sehen: https://help.dropbox.com/de-de/sync/sync-icons

 

Anscheinend werden Ihre Dateien von einer Drittanbieter-App verwaltet. Sie können dies auch in der Fehlermeldung überprüfen, die Sie erhalten haben, da sie nicht von Dropbox stammt.

 

Könnte es sein, dass Sie die Briefcase-Funktion in Windows aktiviert haben?: https://www.techmesto.com/how-to-enable-briefcase-feature-in-windows-10

 

Dies wird in Dropbox nicht unterstützt und Dropbox kann nur Dateien synchronisieren/verwenden/mit ihnen arbeiten, die sich in seinem eigenen Verzeichnis befinden. Um sie zu verwenden, müssen Sie die Dateien also direkt in Dropbox verschieben und nicht nur verknüpfen.

 

Da dieses Symbol nichts mit Dropbox zu tun hat, können Sie sich für weitere Unterstützung an Microsoft wenden.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Sarah

 
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    SarahDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    Simphor Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?