abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drucken aus der Dropbox

Drucken aus der Dropbox

Andi_01
Explorer | Level 3

Hallo,

 

ich stehe voll auf dem Schlauch...
Es soll ja möglich sein, Dateien auszudrucken, sobald sie in der Dropbox gespeichert wurden.

Dabei brauch ich aber Hilfe:

Wir möchten Rechnungen und Paketlabel, über die Dropbox ausdrucken.

Die Label werden bereits dort gespeichert. Aber wie kann ich diese nun automatisch (also direkt nach dem speichern) ausdrucken?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

Andi

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. alle Ordner und Dateien, die sich im sog. Dropbox Ordner auf dem Desktop-Rechner befinden, werden mit dem identen Dropbox Ordner in der Cloud im Hintergrund - sofern eine Internetverbidnung besteht - synchronisiert.

Die von Ihnen gespeicherten Dateien sind als ganz normale dateine uaf Ihrem Rechner, mit denen Sie alles machen können, was Sie auch sonst mit solchen Dateien machen - also auch ausdrucken; das hat nichts mit Dropbox zu tun.

 

Aber vielleicht verstehe ich sie falsch und Sie meinen etwas anderes??




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Andi_01 Willkommen im Dropbox-Forum! Falls Sie über die Webseite arbeiten, so können Sie eine Vollansicht der Datei abrufen (Beispielsweise über Rechtsklick > Bild in neuem Tab öffnen) und dann dort die „Drucken“-Funktion Ihres Webbrowsers verwenden.

 

Wie @ernstMreicher58 bereits erwähnt hat, gehört das Drucken von Inhalten nicht zu den eigentlichen Dropbox-Funktionen. Eine Ausnahme sind hier Ihre Dropbox-Rechnungen – wenn Sie diese Aufrufen, so erscheint die Drucken-Option.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Andi_01
Explorer | Level 3

Vielen Dank für die Antworten.

In der Dropbox werden von unserem Online-Rechnungssystem Rechnungen und die dazugehörigen Label gespeichert.

Nun möchte ich diese umgehend nach dem Speichern, automatisch in einem anderen Bereich unseres Betriebes (Verpackungsbereich) ausdrucken, ohne dass dort manuell Rechnungen oder Versandlabel geöffnet werden müssen.

Ich weiß, dass es möglich ist. Leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden und erhoffe mir hier Unterstützung zu finden. 

 

Gruß

Andi

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Andi_01 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung. Wie bereits erklärt gehört das von Ihnen geschilderte Vorhaben nicht zu den Funktionen, die Dropbox anbietet. Der Druckvorgang Ihrer auf Dropbox gespeicherten Dateien muss über das System erfolgen, über welches Sie Ihre Inhalte abrufen:

 

  • Wenn Sie über www.dropbox.com auf Ihre Dateien zugreifen, verwenden Sie bitte die „Drucken“-Funktion Ihres Browsers (In der Regel die Tastenkombination STRG+P)
  • Wenn Sie über den Desktop auf Ihre Dropbox-Inhalte zugreifen, verwenden Sie bitte Rechtsklick > „Drucken“ oder die „Drucken“-Funktion in dem Programm, in welchem Sie die Inhalte öffnen

 

Eine automatisierte Abwicklung des Druckvorgangs kann möglicherweise anhand der Dropbox-API (für Business / für Einzelkonten) erfolgen – hierbei wird der der Zugriff einer Drittanbietersoftware auf Ihre Dropbox-Inhalte für den Druckvorgang ermöglicht.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Andi_01
Explorer | Level 3

@Werner  schrieb:

...

Eine automatisierte Abwicklung des Druckvorgangs kann möglicherweise anhand der Dropbox-API (für Business / für Einzelkonten) erfolgen – hierbei wird der der Zugriff einer Drittanbietersoftware auf Ihre Dropbox-Inhalte für den Druckvorgang ermöglicht.

...


Genau das wäre meine Lösung.

Hierzu hatte ich gehofft, jemand könnte mir eine Softwarelösung nennen.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Andi_01 Explorer | Level 3
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?