abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox zeigt keine Ordner/Dateien an

Dropbox zeigt keine Ordner/Dateien an

Michael1969
New member | Level 2

Hallo,

 

Dropbox läuft auf meinem Handy, dort zeigt es mir über 83 Dateien und Ordner an. Nun habe ich versucht, auf dem Handy in der Dropbox ein weiteres Gerät zu hinterlegen, nämlich meinen PC. Ich möchte die Dateien am PC lesen und bearbeiten und nicht auf dem Handy. Das habe ich wohl hinbekommen - ich musste einen QR-Code am PC mit dem Handy auslesen. Ich konnte dann Dropbox am PC herunterladen und installieren.

Gehe ich nun am PC auf den Reiter Dropbox, wird mir rechts angezeigt: "dieser Ordner ist leer". Gehe ich mit Rechtsklick auf "Dropbox" und dann "Eigenschaften", dann werden mir die Ordner und Dateien als Worte angezeigt (83 Daten, 9 Ordner). Wieso werden mir die Dateien und Ordner nicht rechts in der Übersicht angezeigt?

Danke, Michael

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Michael1969,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Die Synchronisierung Ihrer Dateien kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn Sie viele oder große Dateien haben. Die Tatsache, dass die Dateien in den Dropbox-Ordner verschoben wurden, bedeutet nicht, dass die Synchronisierung abgeschlossen ist.

 

Dropbox beginnt bei der Synchronisierung mit den Ordnern und lädt dann die Dateien hoch, angefangen mit der kleinsten bis hin zur größten. Während der Synchronisierung kann es daher so aussehen, als ob die Ordner leer oder unvollständig sind. Löschen Sie die Dateien nicht aus dem Dropbox-Ordner, solange sie noch nicht vollständig synchronisiert wurden.

 

Wenn Sie den Mauszeiger über das Dropbox-Symbol bewegen, wird der Status der Synchronisierung angezeigt:

 

https://www.dropbox.com/de/help/38 

 

Wenn die Synchronisierung viel Zeit in Anspruch nimmt, beachten Sie bitte, dass Sie bei Ihrem Computer angemeldet und mit dem Internet verbunden bleiben müssen. Dropbox synchronisiert Ihre Dateien im Hintergrund.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?