abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Backupeinstellungen am Desktoprechner:

https://capture.dropbox.com/ncpojSd027GzUTWa

 

Backup in der Dropbox-Cloud (= im Web-UI = Web-user-interface) löschen:

https://capture.dropbox.com/jftXPewolQkoB0mw

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

sk29
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung
Das Funk nur semi, das haben wir alles gemacht, aber trotzdem besteht eine Verbindung zwischen der Dropbox und dem PC! Ich möchte nicht, das die Dropbox einfach ein Backup macht! Und sofort alles synchronisiert! Ich möchte nur Daten von meinem Handy (Dropbox) auf den PC, nicht umgekehrt!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox ist ein sync service, d.h. alles im Dropbox Ordner wird in die Cloud und allenfalls verbundenen Desktoprechner synchronisiert.

Das ist die grundsätzliche Funktion von Dropbox.

Dass inzwischen zahlreiche andere Funtionen dazugekommen sind - u.a. ein tatsächliches Backup - ist eigentlich eine andere Geschichte.

 

Übrigens: aufs Handy wird standardmäßig ohnehin nichts synchronisiert. Man kann nur vom Mobilgerät auf den Dropbox-cloudspeicher zugreifen.

Ausnahmsweise kann man sog. offline-Dateien definieren aber wie gesagt ausnahmsweise!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

sk29
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung
Ich hatte früher aber keine Probleme, das alle Dateien dann automatisch mit der Dropbox verbunden sind! Und man sie nicht aus der Box bekommen kann! Fotos von Handy in die Box und dann auf PC! Mehr möchte ich gar nicht! Dann ist die Dropbox für mich, denke ich nicht mehr brauchbar!
Lieben Dank für die Antwort

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Was meinen Sie mit: "Ich hatte früher aber keine Probleme, das alle Dateien dann automatisch mit der Dropbox verbunden sind!"
Da Dropbox grundsätzlich ein "sync service" ist, ist es eben die ureigenste Aufgabe von Dropbox, dass zumindest die Dateien im Dropbox Ordner mit der dazugehörigen cloud ständig synchronisiert werden.


"Und man sie nicht aus der Box bekommen kann!"
Das verstehe ich nicht!?!? Da der Dropbox Ordner ein ganz normaler Systemordner ist, der nur von der App zwecks Synchronisation jeglicher Änderungen überwacht wird, kann man jederzeit jede Datei entfernen oder hinzufügen.


"Fotos von Handy in die Box und dann auf PC!"
Kein Problem, dann ist eben nur der Camera-Ordner und ihrer Dropbox.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    sk29 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?