abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

musari
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

In meinem PC (Win10) gibt es unter "Einstellungen" keine Funktion "backups".

Was aber geht: Rechtsklick z.B. auf Desktop im PC / Klick auf "in dropbox sichern" / Klick auf "Ordner hinzufügen" / alle Häkchen raus / speichern

Was ich dropbox noch nicht abgewöhnen konnte ist die lästige Frage nach der Sicherung des Laufwerks immer beim Einstecken eines USB oder oder einer SD-Card. Seit ich dropbox aus dem Startmenu genommen habe (ich brauche sie nicht jeden Tag) ist das zumindest seltener.

Nun ja, es gibt ja auch noch MEGA.  😉

 

Miranda23
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Bei Windows 11 scheint es da einen Bug zu geben. Ich habe genau getan, wie du beschrieben hast.

Danach wollte ich die App vom Laptop deinstallieren und dann kam genau das, was nicht passieren sollte: Ordner auf Laptop noch da, aber leer.

Jetzt habe ich entdeckt, wie gelöschte Dateien wieder hergestellt werden können. Was das bringt, da ich nur 2 Gb Speicherplatz habe, weiß ich nicht.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@musari  schrieb:

In meinem PC (Win10) gibt es unter "Einstellungen" keine Funktion "backups".


zu "keine Funktion "Backups"":

das ist Windows 10:

taskbar-Dropbox-icon klicken:

ernstMreicher58_0-1644857252956.png

rechts oben beim avatar/Namensabkürzungs-icon - bei mir "ER" klicken:

ernstMreicher58_1-1644857411852.png

→ Einstellungen:

ernstMreicher58_2-1644857440367.png

3. Reiter: "Backups"

voila




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Kerstin1975
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo :-),

 

ich habe mir ein Notebook gekauft, Dropbox installiert und wie immer das Backup für Dokumente etc. eingerichtet. Ein paar Stunden später habe ich den PC zurückgesetzt und zurückgegeben (Lüfter zu laut).

 

Nun wird mir in der Dropbox aber noch der Backup Ordner PC dieses zurückgegebenen PCs angezeigt. Mein danach installiertes Modell wird unter PC (2) angezeigt.

 

Wie kann ich denn den Backup Ordner PC des zurückgegebenen Notebooks löschen? Über die Taskleiste komme ich nur zu meinem aktuellen PC, über die Einstellungen auch und in der Dropbox im Web finde ich nichts.

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Kerstin

Cara21
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Dropbox hat einen Ordner genommen den ich nicht da drin haben wollte, ich habe inzwischen die Inhalte der Unterordner löschen können, aber ich kann weder die Unterordner noch den Ordner selbst aus der Dropbox löschen. Ich weiß nicht einmal wie er da reingekommen ist und schon gar nicht wie ich ihn da rauskriege. Kann mir jemand dabei helfen? Und mir sagen wie ich so etwas in Zukunft verhindern könnte?

sofia_js
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

ich hatte auch das Problem dass die Ordner immer automatisch mit der Dropbox synchronisiert wurden, obwohl ich über alle Wege diese synchronisation in den Einstellungen gestoppt hatte usw.

Das Problem war weniger die automatische synchronisation, bei mir war es der automatische ,,Speicherpfad''.


Jetzt habe ich die Lösung selbst herausgefunden, vllt. hilft es euch ja auch wenn ihr die anderen Schritte durchgegangen seid: 
(Ich hoffe es ist verständlich) 

 

Der Dateipfad (den ihr oben in der Leiste seht wenn ihr z.B. einen Ordner öffnet, der mit der Dropbox synchronisiert ist) zeigt euch, dass quasi NICHT wie auf dem Bild :dropbox1.png

..Sondern noch die Dropbox dazwischen liegt, evtl. ,,getarnt'' durch euren Namen (mein Benutzername stand dort), deshalb fällt es nicht auf, dass ihr in der Dropbox seid...

Dieser Pfad war,,automatisch'' oben anfixiert in meinem Explorer (dieses Ordner System von Windows)..

 

Deshalb bin ich über den Explorer weiter runtergescrollt und habe dort über meinen Desktop usw. neue Ordner angelegt & dann die dropbox Ordner (im anderen Dateipfad) geöffnet und in die neu angelegten bzw. schon bestehenden Ordner eingefügt. 

dropbox12.png

 

Ich hoffe es ist so verständlich - irgendwie war Desktop, Downloads usw. oben ,,angepinnt'', doch von Dort aus war es der Falsche Pfad, der eben direkt über die Dropbox ging.

Obwohl die Symbole itentisch sind, hats so bei mir funktioniert....

 

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antje2
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe tatsächlich auch das Problem, dass der gesamte Desktop in der Dropbox gelandet ist. Ich hab jetzt die Synchronisation

erfolgreich gestoppt, aber immer noch keine Ahnung wie ich alle Daten wieder in der Dropbox lösche und nicht auf dem Compi.

Ich kann die ja nicht alle kopieren?

Da gibts viele komische Ordner mit Zahlen bezeichnet,wenn ich die öffne  steht da etwas das ich gar nicht entziffern kann...

Wie werd ich das los?

leamicha
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Kannst du nicht einfach alles wieder lokal auf deinem Computer speichern (nicht im Dropbox Ordner) und es in der Dropbox löschen? 
Oder vielleicht im Dropbox Client unter Einstellungen> Konto > abmelden, dann im Browser die alles löschen und am PC alles lokal wieder einrichten und dann wieder im Client anmelden? 

A-Koch-Metec1
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

ich habe über meinen Desktop keinen zugriff auf die Backup funktion wie in den Foren beschrieben. Online lassen sich die Backupdaten nicht löschen, es wird immer gemeldet kein zugriff. alle Geräte abmelden und Dropbox löschen und alles neu hat auch nicht funktioniert. Das Backup blockeriert mich immernoch obwohl alle Dateien auf allen Geräten mehrfach gelöscht wurden. Wie kann das Backup gelöscht werden, es wird mir nach dem Neustart nichtmalmehr im Backupordner angezeigt, trotzdem ist meine Dropbox "voll".

Big Mo
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo an alle,

 

sie Tabs Backups, oder Importieren gibts es nicht in meiner Dropbox.
Ich möchte trotz7dem meine PC Datensicherung rückgängig machen.

 

LG

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    sk29 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?