abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschrift ändern auf Rechnung Version Dropbox plus

Anschrift ändern auf Rechnung Version Dropbox plus

Patatita
Explorer | Level 3

Bei meinen Rechnungen (dropbox plus) erscheint bei mir neben meinem Namen eine Anschrift, die so nicht mehr stimmt. Genaugenommen besteht die Anschrift nur aus einer PLZ und dem Ort, die aber beide schon seit Urzeiten nicht mehr aktuell sind.

Wo kann ich das ändern/ löschen/ korrigieren? Anders als bei der (deutlich teureren) Professional Version gibt es, soweit ich weiß, ja keinen einfachen Weg, die Rechnungsdaten einfach anzupassen. Auch unter den Nutzerdaten ist lediglich der Name hinterlegt. Aber irgendwo muss zumindest der Adressteil ja mal erfasst worden und somit auch änderbar sein?

 

Danke für die Hilfe!

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Habe einen pro-Akkount und kann es nicht ausprobieren.

Sieht es bei Ihnen im Web-UI → avataricon (rechts oben) → Einstellungen nicht so aus:

 

ernstMreicher58_1-1672943378307.png

und wenn Sie auf Aktualisieren klicken so (vermutlich ohne UID.Nr.):

ernstMreicher58_2-1672943427576.png

 

Wenn nicht dann an den Support wenden. Als plus-Abo-user haben Sie definitiv Anspruch auf Support:

https://www.dropbox.com/support/

https://help.dropbox.com/de-de/account-settings/customer-support-levels




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Patatita
Explorer | Level 3

Nein, leider ist das ja die Crux bei den Plus-Accounts im Vergleich mit den Professionals.
Es scheint nicht vorgesehen, dass man eine Rechnungsadresse nach Belieben vergeben kann.
Nichts desto trotz werden aber bei Rechnungserstellung mein Name und meine Emailadresse (die ich über die allgemeinen Nutzer-Einstellungen ändern kann) und eben eine Rumpfadresse (PLZ und Ort) verwendet, wobei letzteres ja eigentlich nicht sein bzw. wenn, dann änderbar sein dürfte.
Mir ist unklar, woher dropbox sich diese Daten zieht. Vielleicht muss ich doch mal den Customer Support bemühen.

 

 

Screenshot (46).png

 

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Patatita Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?