abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte geteilte Ordner wieder da - Bekommt der andere Nachricht?

Alte geteilte Ordner wieder da - Bekommt der andere Nachricht?

Cbx
New member | Level 2

ich habe vor längerem schon diverse alte Daten, darunter auch mehrere alte Ordner, welche ich mit anderen Personen geteilt hatte, gelöscht.

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder auf meinen Dropbox-Account über Browser eingeloggt. Nach kurzen Gestöber fällt mir auf, dass ein Haufen der Dateien immer noch (oder wieder) aufrufbar bzw. wiederherstellbar waren. Ich habe daraufhin wieder alles durchgeschaut und gelöscht.

 

Heute logge ich mich erneut ein und entdecke wieder die alten Ordner, die ich mal mit anderen geteilt habe.

Warum zum Teufel werden diese wieder angezeigt? Als ich auf einen der Ordner geklickt habe, um zu schauen, ob sich da noch Dateien befinden, wurde angezeigt, das ich dem Ordner erneut beigetreten wäre und dass ich die andere Person hinzugefügt hätte.

 

Ich gehe davona aus, dass diese Person nun eine Einladung bekommen hat, was ich absolut nicht wollte! Warum wird man da nicht vorher explizit gewarnt?! Ich habe mit der Person schon ewig keinen Kontakt mehr und nun sieht es evt. so aus als wollte ich wieder Kontakt aufnehmen.

 

Das ist doch richtiger Schmutz, wenn das zutrifft?

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Cbx,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Sie haben erwähnt, dass auf einige alte Dateien noch zugegriffen werden konnte, obwohl Sie sie gelöscht haben. Es hängt davon ab, wie Sie diese Ordner gelöscht haben und ob Sie sie dauerhaft von dieser Seite gelöscht haben: https://www.dropbox.com/deleted_files

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen freigegebenen Ordner aus Ihrem Dropbox-Konto zu entfernen:

  • Sie können den Ordner vorübergehend verlassen (und ihm später ggf. wieder beitreten).
  • Sie können den Ordner endgültig verlassen.

https://help.dropbox.com/de-de/share/leave-shared-folder 

 

Beachten Sie jedoch, dass die andere Person weder benachrichtigt wird noch eine E-Mail erhält, wenn Sie einem Ordner erneut beitreten. So funktioniert das nicht. Nur wenn Sie die Person zum ersten Mal einladen, wird sie benachrichtigt, aber nicht, wenn Sie diesem Ordner nach langer Zeit erneut beitreten.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?