abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Abbuchung von 199,-€ ohne Vertrag

Abbuchung von 199,-€ ohne Vertrag

AH75
Explorer | Level 3

Meinem Sohn wurden 199,-€ von seinem Konto abgebucht obwohl er kein Dropbox Konto hat, mit folgendem Transaktionscode 00F4KY5YDTI8, ich habe darauf hin am 23.1.2022 eine email an support@dropbox.com gesendet und danach nur eine automatische Antwort mit folgender Ticketnummer Ticket #15646855 das wars. Kann hier jemand rasch Hilfe beziehungsweise ein Lösung anbieten.

6 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @AH75,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mail-Verkehr umzustellen.

 

Wir haben Ihnen daher eine Mail-Nachricht geschickt, damit wir das Problem so angehen können. Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Katrin5
New member | Level 2

Hallo,

 

ich habe NIE einen Abo Vertrag für Dropbox Professional abgeschlossen! Lediglich die kostenlose Basic Version.

Es ärgert mich über die Maßen, dass hier einfach ein so hoher Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wird, nachdem ich Dropbox original nur 2x verwendet habe im Laufe des letzten Jahres und zwar im Sommer 2022 und im August 2023!! Auch in der App ist nur ersichtlich, das ich ein Basic Abo habe, welches zwar "ausgeschöpft" ist und damit nicht synchronisiert wird jedoch ist NIE die Rede davon gewesen, dass ich ein Professional Abo abschließen will! Ich nutze dieses Tool nicht mal richtig. Alleine das mird der Betrag überhaupt nicht bekannt vorkam und ich aufgrunddessen eine Reklamation bei meiner Bank sowie Sperrung meiner Karte veranlasst habe (da ich dachte es handelt sich hierbei und Kreditkartenbetrug!) sagt ja wohl schon alles!! Das man dazu nicht einmal einen Support Mitarbeiter kontaktieren kann weil ich ja nur ein kostenloses Abo habe (was aber dennoch verrechnet wird oder wie?????) ist eine bodenlose Frechheit!!! Ich erwarte mir hier mein Geld zurück und will hier so schnell wie möglich weg! Das ist Irreführung von Konsumenten und Abzocke vom Feinsten! Ich erwarte mir in Anbetracht meiner Antrengungen eine entsprechend kulante Lösung sowie Entschädigung.

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Katrin5,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wir verstehen, dass dies eine Unannehmlichkeit ist, aber wir werden Ihnen bei diesem Problem helfen.

 

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben. 

 

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen? 
 

Vielen Dank

 

Beste Grüße
Arya

 


Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Mike100
Explorer | Level 4

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass mir trotz eines kostenlosen Basic-Abonnements der volle Betrag eines Professional Kontos abgerechnet wurde... bereits zweimal. Da ich mein Basic Konto kaum nutze und daher nie ein Upgrade in Erwägung gezogen habe, war ich über die jährliche Abbuchung von jeweils 199 EUR sehr schockiert.

Mit einem Basic Konto gibt es immer noch nur die Möglichkeit ein Service-Ticket zu eröffnen...
Das habe ich nun bereits dreimal versucht unter Angabe meiner Zahlungsdaten. Allerdings fehlten jedesmal bestimmte Daten, die so nie auf meinen Abbuchungen einzusehen waren, woran die Rückerstattungen letztendlich scheiterten.

Nachdem ich es versucht hatte über die Support-Mail Auskunft zu erhalten, wurde ich wieder nur an den Dropbox-Hilfecenter weitergeleitet. Es wurde wieder ein Service-Ticket zugestellt, dessen Status diesmal direkt (ohne überhaupt eine Rückmeldung zu erhalten) auf "abgeschlossen" gestellt wurde.

Ich bitte um eine rasche Hilfe, um dieses Problem endlich zu beheben.

ernstMreicher58
Super User

Sie müssen sich direkt an den Dropbox-Support wenden. Rufen Sie die Support-Seite auf, während Sie NICHT bei einem Dropbox-Konto angemeldet sind, einschließlich dieser Foren, und Sie sehen eine Option für Abrechnungsprobleme. Verwenden Sie am besten eine Inkognito-Sitzung oder eine private Browsersitzung, um sicherzustellen, dass Sie nicht angemeldet sind.

https://www.dropbox.com/support/billing-issues




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @Mike100,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Sie können auch ohne ein Dropbox Konto den Support über Abrechnungs-Probleme hier direkt kontaktieren: https://www.dropbox.com/support/billing-issues

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

 

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?