Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Hallo an die Community,
ich habe ein Galaxy Smartphone mit 2 Google Emails. Die Fotos landen mal bei einer E-Mail-Adresse, mal auf der anderen E-Mail-Adresse, je nachdem welche E-Mails ich vorher las. Bei Dropbox habe ich ein Jahresabo, das über eine der E-Mail-Adressen läuft. Kann ich mit meinen beiden E-Mail-Adressen ein Dropbox-Konto zum Speichern nutzen? Eines der Konten besagt nämlich, dass ich die Kapazität von 2 GB gleich überzogen habe, auf dem anderen Konto ist noch jede Menge Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun, dass ich beide E-Mail-Adressen unter einer Box speichern kann. Es müsste doch eine Möglichkeit zB für Familien geben, auf einer Box zu speichern. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus München,
Seniorin Christine
Der 2GB Akkount ist ein sog. freier oder Basic Akkount.
Der andere ein bezahltes Abo mit vermutlich 2 TB.
Mit dem freien Akkount können sie max 3 Geräte verknüpfen - mit dem bezahlten Abo praktisch unbegrenzt.
In Ihrem Fall ist es naheliegend nur den bezahlten Akkount zu benützen.
Damit können Sie z.B. Ihren PC, Ihr Mobiltelefon und Ihr Tablet, allenfalls auch anderen Desktoprechner (Büro, Laptop etc.) verknüpfen UND haben alles an einem Ort.
Ich vermute, dass Sie mit "zwei Email Adressen" die beiden Akkounts meinen.
Was meinen Sie mit "warum Fotos auf zwei Email Adressen landen"?
In der Regel, wenn am Mobilgerät die Dropbox-App installiert ist, werden die fotos bei aktiviertem "camera upload" automatisch in den Akkount geladen, bei dem die Dropbox-app angemeldet ist und landen dort im camera uploads Ordner.
???
Hallo @Seniorin Christine ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Auf der Dropbox App können Sie sich nur mit einem Dropbox Konto anmelden. Ich würde vorschlagen, mit dem Konto, wo Sie mehr Speicherplatz haben sich anzumelden.
Es ist nicht möglich gleichzeitig zwei Dropbox Konten auf ein Gerät zu haben bzw. zuzugreifen. Das wäre möglich, wenn Sie sich vom einem abmelden und mit dem anderen anmelden oder wenn eins davon ein verknüpftes Business Team Konto wäre.
Sie können die Daten zwischen den beiden Konten transferieren und das eine Konto in der App lassen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
Im Hilfecenter:
https://help.dropbox.com/de-de
gibt es praktisch für jedes Thema "meist" aktuelle Infos.
Ein Handbuch im ursprünglichen Sinne wäre in kürzester Zeit nicht mehr aktuell.
Vielen Dank Herr ernstMreicher für ihre freundlichen und hilfreichen Antworten.
LG, Christine
Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.