abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Über Nacht ca. 37.000 Dateien verschwunden

Über Nacht ca. 37.000 Dateien verschwunden

Nardoa
Explorer | Level 4

Guten Tag,

 

als ich heute eine bestimmte Datei öffnen wollte war diese plötzlich nicht mehr vorhanden, es ist absolut sicher das sie immer in diesem Ordner war und nicht von mir gelöscht wurde da sie 1 x pro Monat genötigt wird. Dann viel mir auf das fast alle Dokumente aus dem Ordner fehlen. Daraufhin habe ich weitere Ordner geprüft und musste zu meinem entsetzen feststellen das weiter Dateien fehlen Text, Bilder alle möglichen Formate einfach weg, nur noch leere Ordner oder nur ein Bruchteil noch vorhanden. 

 

Da ich Schattenkopien anlegen kann ich mit Sicherheit sagen das es in der Nacht vom 10. auf den 11.10.2024 passiert ist und ca. 37.000 Dateien weg sind. Ich nutze Dropbox seit Jahren und bis heute habe ich sowas noch nicht erlebt. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen und Dritte haben keine Zugriff. Na ja und der Support hat Wochenende, ein Witz wenn ich mir überlege das mit den Daten der Kunden Geld verdient wird.

 

Kennt jemand dieses Problem bzw. was kann ich jetzt machen?

 

Danke und Grüße

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Als erstes das Ereignisprotokoll anschauen:
https://www.dropbox.com/events

 

Als Letztes wäre dann noch 

Dropbox-Rewind




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Nardoa
Explorer | Level 4

Hallo und Danke für die Rückmeldung, in der Tat finde ich im Ereignisprotokoll einen Eintrag das ich am Morgen 37662 Dateien gelöscht haben soll, das ist exakt die Anzahl die der Vergleich mit der letzten Schattenkopie ergeben hat. Die letzten Einträge davor stimmen alle aber ich habe keine Dateien gelöscht, auch nicht aus versehen da Ordner nicht ganz geleert wurden, d.h. manche Ordner waren leer andere hatten noch einen Teil der Dateien und Ordner wurde überhaupt nicht gelöscht. Na ja, auf jeden Fall konnte ich mit Hilfe der Schattenkopie alle Dateien wieder herstellen. Mal sehen ob der Support morgen eine Antwort hat.

 

Dankeu und Grüße

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Nardoa Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?