We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
TomTattoo
4 years agoExplorer | Level 3
Was ist mit den Zeitstempeln passiert?
Obwohl hier alles von Apple vorhanden ist - iMac, iPad, iPhone - habe ich immer Dropbox benutzt. Grund: man kommt nach Hause, die neuen Fotos werden gesichert. Das kann Apple auch. Aber: man bekommt ...
Werner
4 years agoDropbox Staff
Hallo TomTattoo,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Könnten Sie uns bitte Screenshot-Bilder der Problematik zusenden, damit wir uns ein genaues Verständnis davon schaffen können? Hilfreich hierbei wären:
- Screenshot des Dateinamens, bevor das Hochladen stattfindet
- Screenshot des Dateinamens der selben Datei nach abgeschlossenem Hochladen
- Alles Weitere, was Informationen oder Hinweise liefern könnte
Beste Grüße
- TomTattoo4 years agoExplorer | Level 3
Sie sehen zwei verschiedene Fotos, die ich grade eben gemacht habe. iPhone 12, ios 14.5.
Einmal Format 4:3, was seltsamerweise mit hochgeladen wird, obwohl meine iPhones als Standard 16:9 eingestellt haben.
Seit September 19 - dem Erscheinen vom 11Pro - kann man dieses 16:9 Format einstellen als Standard.
Seit September 19 bis zur letzten Version von Dropbox wären die Dateinamen wie folgt:
1. 2021-04-29 17.25.34 für das 4:3 Bild und 2021-04-29 17.25.34-1 für das 16:9-Bild.
2. 2021-04-29 17.25.41 für das 4:3 Bild und 2021-04-29 17.25.41-1 für das 16:9-Bild.
Es war mir also möglich, einfach alle Bilder mit dem Suffix -1 zu behalten und den Rest zu löschen.
Wenn man jetzt oben schaut, ein heilloses Durcheinander:
weder haben beide 16:9 Bilder den Suffix -1 noch - und das ist viel schlimmer - stimmen die Zeitstempel mit den 4:3 Bildern überein.
Der geringe Unterscheid von 17 bzw. 10 Sekunden kommt zustande, weil ich den Upload händisch ausgelöst habe.
Würde ich jetzt warten, bis Dropbox erkennt, in meinem WLAN zu sein, wird dieser Unterschied noch gravierender.
Zur Zeit bin ich also gezwungen, bei jedem einzelnen Bild den Zeitstempel beim 16:9 Bild zu korrigieren.
Das ist bei 2 Bildern, die ich eben nur für den Screenshot gemacht habe, kein Thema, aber wenn ich von einem langen Tag draußen zurückkomme, müsste ich das eventuell bei 50, 60 oder noch mehr Bildern machen. Das geht nicht.
Mein iMac hat das aktuelle BigSur 11.3 installiert. Auf dem iPhone 12 ist das aktuelle Dropbox installiert.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo TomTattoo,
danke für Ihre Rückmeldung mit den Bildern sowie den zusätzlichen Informationen!
Eine Frage noch zum besseren Verständnis, da ich dies aus ihren bisherigen Nachrichten nicht eindeutig nachvollziehen konnte:
Verwenden Sie derzeit, oder hatten Sie bei der vorherigen Vorgehensweise, die Dropbox-Funktion der automatischen Kamera-Uploads verwendet, oder die Dateien stets „konventionell“ (manuell) hochgeladen?
Beste Grüße
- TomTattoo4 years agoExplorer | Level 3
Es war immer der automatische Kameraupload aktiviert, wenn ich häusliches WLAN erreiche.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!