You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Heike69's avatar
Heike69
Helpful | Level 5
3 years ago

Upload der Dropbox Dateien funktioniert nicht.

Meine Dateien, die ich auf meinem Desktop in den Dropboxordner kopiere, werden nicht mehr automatisch hochgeladen, sondern bleiben ausschließlich auf dem Computer gespeichert.

Wenn ich das Hilfecenter durchsuche, bekomme ich immer Tipps, dass ich auf das Synchronisieren-Icon klicken soll. Dieses gibt es bei mir aber gar nicht mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die neue Dropbox-App nur noch ein Teil des Task-Managers, so dass es auf dem Computer gar keine Möglichkeiten gibt, ein Upload zu veranlassen. Auch sehe ich keine grünen Haken mehr, die früher gezeigt haben, dass die Dateien erfolgreich synchronisiert wurden. Wie soll ich erreichen, dass er die Dateien wieder hochlädt?

• Wenn Sie mit der Maus über das Dropbox-Symbol in der Task-Leiste fahren, sollte seine Aktivitätszustand anzeigen:

 oder bei upload z.B. einer über 1GB großen Datei:

• Auf welcher Plattform arbeiten Sie?

Windows, Mac, Linux?

Im Task-Manager von Windows sieht man die aktiven Programme und das hat nicht viel mit Datei-handling zu tun.

Die Ordner und Dateien im Dropbox Ordner können Sie auf Windows im Dateiexplorer verwalten und auf dem Mac im Finder.

Auf beiden Systemen sind die Dropbox-Funktionen über das Kontextmenü erreichbar.

• Heike69's avatar
      Heike69
      Helpful | Level 5

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich arbeite mit Windows.

Das Kontextmenü mir der rechten Maustaste sieht so aus wie Ihr unteres Bild.

Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass genau diese Datei hochgeladen wird, wenn sie es noch nicht ist?

So etwas wie "diese Datei synchronisieren" oder "diesen Ordner synchronisieren" finde ich da nicht.

Offenbar braucht mein Computer ewig, um alle Dateien hochzuladen, ist jetzt seit Tagen noch nicht fergig (es sind auch mehrere GB) und ich habe mehrere Dateien, die ich häufiger online brauche als andere. Im Moment bin ich dabei, diese einzeln per Hand hochzuladen, aber dann bin ich Weihnachten noch nicht fertig!

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

Wenn Sie mit der Maus über das Dropbox-Symbol in der Task-Leiste fahren, sollte seine Aktivitätszustand anzeigen:

 oder bei upload z.B. einer über 1GB großen Datei:

• ernstMreicher58's avatar
      ernstMreicher58
      Icon for Super User rankSuper User

Fotos und Videos im Ordner Camera Uploads (je nach Spracheinstellungen kann er z.B. auch Kamera-Uploads heißen)

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!