We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Prevart G.
6 years agoHelpful | Level 6
Synchronisation über bestimmten Mobilen Hotspot verhindern
Hi,
Zuweilen ist mein Laptop via mobilen Hotspot über mein Mobile mit dem Internet verbunden, wenn ich unterwegs bin. Dabei hat der Hotspot stets den gleichen Namen.
Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Synchronisation von Dropbox selektiv für diese WLNA-Verbindung (mobiler Hotspot) zu Unterbinden?
Ziel ist es, dass die Dropbox Synchronisation grundsätzlich eingeschaltet bleibt, aber über bestimmte WLAN-Verbindungen nicht synchronisiert.
Hintergrund ist, dass grosse Dateien, an welchen ich unterwegs arbeite und die automatisch auf dem Laptop gespeichert werden, nicht automatisch über diesen mobilen Hotspot synchronisiert werden.
Gruss
J.
Hallo allerseits,
danke für die Rückmeldung. Habe nach einer extrenen Lösung gesucht und in der kleinen App Tripmode (www.tripmode.ch) gefunden (MAC/WIN). Löst die Aufgabe automatisch oder manuell (ein/aus aus der Menuleiste) und lässt sich einfach und app-genau über Profile in den Einstellungen für verschiedene WLAN's bzw. Hotspots konfigurieren. Zeigt zudem den Datenverbrauch für das entsprechende Profil an, was manchmal ganz aufschlussreich ist.
Gruss
J.[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
- ernstMreicher58Super User
...finde dazu in Dropbox keine Einstellmöglichkeiten...
- WernerDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
Die Dropbox-Desktopanwendung verfügt nicht über die Möglichkeit, zwischen Ihren Internetverbindungen zu differenzieren; daher müsste dieses Vorhaben über einen externen Dienst gelöst werden.
Beste Grüße
- Prevart G.Helpful | Level 6
Hallo allerseits,
danke für die Rückmeldung. Habe nach einer extrenen Lösung gesucht und in der kleinen App Tripmode (www.tripmode.ch) gefunden (MAC/WIN). Löst die Aufgabe automatisch oder manuell (ein/aus aus der Menuleiste) und lässt sich einfach und app-genau über Profile in den Einstellungen für verschiedene WLAN's bzw. Hotspots konfigurieren. Zeigt zudem den Datenverbrauch für das entsprechende Profil an, was manchmal ganz aufschlussreich ist.
Gruss
J.[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!