We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.

Forum Discussion

MichaFa19's avatar
MichaFa19
New member | Level 2
2 months ago

Swipen in Dropbox Ordnern - Mobile App Android

Hallo,
ich habe ein Dropbox Plus Abo und nutze die App hauptsächlich auf dem Handy als Ablage für meine Fotos.

Bis vor einigen Wochen konnte ich die Ordner öffnen, ein Bild öffnen und ansehen und dann nach links swipen um das nächste Bild anzusehen. So macht es ja auch Sinn Fotos in einer Art Gallerie nacheinander anzusehen.

Mittlerweile ist es aber so, dass ich den Ordner öffne, ein Bild öffne und dann ein kleines Infofeld kommt mit dem Namen des Bildes. Währenddessen öffnet sich das Bild und man kann es ansehen - nur das nach links wischen geht nicht mehr - d.h. das Bild muss geschlossen werden, das nächste ausgewählt und wieder geöffnet werden usw. Das ist aber doch nicht Sinn der Sache wenn man Bildergalerien anschauen möchte.
Kennt das jemand? Und noch wichtiger, weiß jemand was ich tun kann/muss, dass es wieder richtig funktioniert?

Die Bilder sind alle als jpg. gespeichert. Daran wurde aber auch nichts geändert.

Danke für eure Hilfe!

VG
Micha

• MichaFa19's avatar
      MichaFa19
      New member | Level 2
      Sorry, ich nutze Android. Das hatte ich vergessen zu schreiben.
  • Hallo MichaFa19,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuellste Version der Dropbox mobilen App (Google Play Store) und die aktuellste Version des Android-OS auf Ihrem Smartphone installiert haben.

Bitte leeren Sie den Cache Ihrer App und melden Sie sich dann von Ihrem Dropbox-Konto ab und wieder neu an.

Führen Sie folgende Schritte aus, um Ihren Cache zu leeren:

1. Öffnen Sie die Dropbox-App für Android.
    2. Tippen Sie oben links auf das Menüsymbol. 
    3. Wählen Sie Einstellungen aus. 
    4. Wählen Sie Cache leeren aus.

Nachdem Sie den Cache geleert haben, melden Sie sich von der Dropbox-App ab, starten Sie Ihr Gerät neu und melden Sie sich dann wieder an.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

• MichaFa19's avatar
      MichaFa19
      New member | Level 2
      Hallo Adrian,
      danke für die ausführliche Anleitung.
      Ich habe alles befolgt, allerdings geht es leider immer noch nicht.

Viele Grüße