We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

R_N's avatar
R_N
Helpful | Level 5
8 years ago

selektive Synchronisation

Seit ein paar Tagen kann ich auf keinem der mit meiner Dropbox verknüpften Rechner (alle Win 10) die Auswahl für selektive Synchronisation ändern. Im Auswahlfenster erscheinen die Verzeichnisse der D...
  • R_N's avatar
    R_N
    8 years ago

Hallo Sigrid,

Ich ab heute vom Suppot eine funktionierende Hilfe bekommen.

Wollte halt immer Aktuell sein, aber das ist dann doch manchmal kontraproduktiv:

"Hallo Reiner,
    vielen Dank für Ihre Nachricht an Dropbox Support!
    Offenbar haben Sie eine Betaversion (bzw. einen experimentellen Build) der Dropbox-Desktopanwendung installiert. Da sich diese Versionen noch in der Testphase befinden, kann es hier und da zu Problemen oder Uneinheitlichkeit kommen.
    Zur Isolierung des Problems sollten Sie als Erstes die neueste und stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung installieren. Dazu müssen Sie zuerst prüfen, ob die Option „Für Vorabversionen anmelden“ in den Einstellungen auf Dropbox.com deaktiviert ist. Damit verhindern Sie, dass automatisch ein Update auf die Betaversion durchgeführt wird, nachdem Sie die neueste stabile Version installiert haben. So geht's:
    1. Melden Sie sich über Ihren Webbrowser auf www.Dropbox.com an.
    2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen.
    3. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
    4. Blättern Sie im Tab „Profil“ nach unten zum Abschnitt „Einstellungen“ und entfernen Sie ggf. das Häkchen neben „Für Vorabversionen anmelden“.
    Installieren Sie anschließend über diesen Link die neueste stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung:
    https://www.dropbox.com/download
    Nach der Installation der stabilen Version dauert es ein paar Minuten, bis die Dateien in Ihrem Konto neu indexiert und alle Änderungen synchronisiert sind. Überprüfen Sie bitte danach, ob das Auswahlfenster für selektive Synchronisation weiterhin keine Dropbox-Verzeichnisse anzeigt, und informieren Sie mich, wenn das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank im Voraus!
    Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
    Freundliche Grüße,
    Luna"

versuchs mal, das klappt !

Liebe Grüße

Reiner