We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
R_N
8 years agoHelpful | Level 5
selektive Synchronisation
Seit ein paar Tagen kann ich auf keinem der mit meiner Dropbox verknüpften Rechner (alle Win 10) die Auswahl für selektive Synchronisation ändern. Im Auswahlfenster erscheinen die Verzeichnisse der D...
- 8 years ago
Hallo Sigrid,
Ich ab heute vom Suppot eine funktionierende Hilfe bekommen.
Wollte halt immer Aktuell sein, aber das ist dann doch manchmal kontraproduktiv:
"Hallo Reiner,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Dropbox Support!
Offenbar haben Sie eine Betaversion (bzw. einen experimentellen Build) der Dropbox-Desktopanwendung installiert. Da sich diese Versionen noch in der Testphase befinden, kann es hier und da zu Problemen oder Uneinheitlichkeit kommen.
Zur Isolierung des Problems sollten Sie als Erstes die neueste und stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung installieren. Dazu müssen Sie zuerst prüfen, ob die Option „Für Vorabversionen anmelden“ in den Einstellungen auf Dropbox.com deaktiviert ist. Damit verhindern Sie, dass automatisch ein Update auf die Betaversion durchgeführt wird, nachdem Sie die neueste stabile Version installiert haben. So geht's:
1. Melden Sie sich über Ihren Webbrowser auf www.Dropbox.com an.
2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen.
3. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
4. Blättern Sie im Tab „Profil“ nach unten zum Abschnitt „Einstellungen“ und entfernen Sie ggf. das Häkchen neben „Für Vorabversionen anmelden“.
Installieren Sie anschließend über diesen Link die neueste stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung:
https://www.dropbox.com/download
Nach der Installation der stabilen Version dauert es ein paar Minuten, bis die Dateien in Ihrem Konto neu indexiert und alle Änderungen synchronisiert sind. Überprüfen Sie bitte danach, ob das Auswahlfenster für selektive Synchronisation weiterhin keine Dropbox-Verzeichnisse anzeigt, und informieren Sie mich, wenn das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Freundliche Grüße,
Luna"versuchs mal, das klappt !
Liebe Grüße
Reiner
SL_Sigrid
8 years agoHelpful | Level 5
bitte Patch asap
:smile_cat:
- R_N8 years agoHelpful | Level 5
Hallo Sigrid,
Ich ab heute vom Suppot eine funktionierende Hilfe bekommen.
Wollte halt immer Aktuell sein, aber das ist dann doch manchmal kontraproduktiv:
"Hallo Reiner,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Dropbox Support!
Offenbar haben Sie eine Betaversion (bzw. einen experimentellen Build) der Dropbox-Desktopanwendung installiert. Da sich diese Versionen noch in der Testphase befinden, kann es hier und da zu Problemen oder Uneinheitlichkeit kommen.
Zur Isolierung des Problems sollten Sie als Erstes die neueste und stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung installieren. Dazu müssen Sie zuerst prüfen, ob die Option „Für Vorabversionen anmelden“ in den Einstellungen auf Dropbox.com deaktiviert ist. Damit verhindern Sie, dass automatisch ein Update auf die Betaversion durchgeführt wird, nachdem Sie die neueste stabile Version installiert haben. So geht's:
1. Melden Sie sich über Ihren Webbrowser auf www.Dropbox.com an.
2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen.
3. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
4. Blättern Sie im Tab „Profil“ nach unten zum Abschnitt „Einstellungen“ und entfernen Sie ggf. das Häkchen neben „Für Vorabversionen anmelden“.
Installieren Sie anschließend über diesen Link die neueste stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung:
https://www.dropbox.com/download
Nach der Installation der stabilen Version dauert es ein paar Minuten, bis die Dateien in Ihrem Konto neu indexiert und alle Änderungen synchronisiert sind. Überprüfen Sie bitte danach, ob das Auswahlfenster für selektive Synchronisation weiterhin keine Dropbox-Verzeichnisse anzeigt, und informieren Sie mich, wenn das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Freundliche Grüße,
Luna"versuchs mal, das klappt !
Liebe Grüße
Reiner
- SL_Sigrid8 years agoHelpful | Level 5
hallo lieber Reiner,
das ist tatsächlich die Lösung!
Tausend Dank.:heart::relieved:
Habe gestern nur mal 'spaßhalber' und um sicherzugehen, daß ich nicht doch selbst, sozusagen ohne großen Blick auf Version eine Beta gezogen habe, offiziell die stabile Version heruntergeladen, drübergebügelt und TaDa - alles wieder gut. Leider reichte die Erleichterung gerade noch so lange um eine Überflutung abzuwenden. Danach der Schock, meine Güte, schon wieder dieses buggy Teil am Werkeln. Wie das denn, eindeutig (so meine Meinung :thinking:) doch noch irgendwo ein Eintrag versteckt, der das Überbügeln überlebt hat. Also gut, Tabula rasa und natürlich gründlich.
Offiziellen Deinstaller zuerst und dann mit Agent Ransack nach dropbox gesucht und händisch gelöscht bis der Agent nichts mehr gefunden hat. Appdata nochmals kontrolliert, Temp-Ordner ausgeräumt wie selten und dann aufs Neue mit DropboxInstaller.exe per Drosselkom den Download gezogen und richtig schön völlige neue Installation gemacht. War ein tolles Gefühl, wollte mir schon den Orden des Tages verleihen... bis die Misere wieder losging.
Und dieses Mal war ich doch etwas angesäuert, weil mein bester Windows-Freund, der Agent, die Update.exe aufspürte. (aha, Auto-Update, irgendein 'fitter' Programmierer hat sich wohl etwas vertan und eine frühe Alpha losgeschickt). Aber wenn mal richtig sucht, findet man auch Dinge, wie z.B. daß diese Update.exe richtig fett im Windows-Taskplaner plaziert ist und nervig oft mit 'Mutti' telefoniert. Gegen Deaktivierung wird natürlich heftigst gewarnt (verständlicherweise).
Aber ehrlich, daß das Übel ganz banal und schön versteckt in den Tiefen der Kontoeinstellungen steckt, darauf wäre ich nicht gekommen. Keine Erinnerung ob automatisch angehakt oder irgendwann von mir ebenso leichtsinnigerweise aktiviert. Interessant ist nur, daß ich nie Probleme hatte und demzufolge wohl einige Betas problemlos mitmachte. Der Patzer jetzt ist allerdings wirklich krass und müsste den Insidern bekannt sein. So was dürfte nicht mal als Beta in Umlauf kommen. Außerdem, meine ich jedenfalls, sollten auch an sich willige Testkandidaten bei einem anstehenden Beta-Update vorweg einen Hinweis bekommen mit Opt-Out Möglichkeit.
[NB. beim Spender meiner 10 Win Upgrades, würde ich, was leider nicht möglich ist, gerne für viele Monate, wenn nicht Jahre, auf weitere Patches freiwillig verzichten, war nämlich alles richtig schön ruhig im Februar, bis auf die 'Kleinigkeit' von Outlook Exchange und Outlook sonstwas Servermigrations-Chaos. Aber was diese Firma betrifft, sind nach fast 30 Jahren Dabeisein Problemlösungen von Image zurück bis Akzeptanz normal für mich, weshalb ich bei ansonsten wirklich Zuverlässigen wie hier Dropbox auf Haken gesetzt oder nicht gar nicht achte. Hier und bei Tante G ist mir auch noch nichts verlorengegangen, während ein paar wenige OneNotes
[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!