We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Ewald & Birgit
10 years agoNew member | Level 1
Rechnung nach EU-REcht
Auf der Paypal-Abrechnung streht, dass der Betrag / Gebühr von Dropbox Irland abgebucht wurde, also muss es möglich sein, eine Rechnung ohne USt zu erhalten, wenn wir die USt-ID angeben.
In den Foren heißt es aber, dass die USt. von USA gilt, Das kann doch nicht sein, wenn die Rechnung von Irland abgebucht wurde. Hier ist doch irgendwo ein Hacken?
Eine klare Auskunft würde das wirklich sehr weiterhelfen.
Danke
- Bodo H.New member | Level 1
Bei der Rechnung die wir bekommen haben wird es noch abenteuerlicher.
Irland DB als Rechnungssteller mit Irischer Mehrwertsteuer in Dollar abgerechnet.
Die MSt bekommen wir nie zurück und müssen auf den Gesamtbetrag noch die Deutsche USt bezahlen.
Ich finde aber in den Einstellungen auch nirgends eine Möglichkeit die USt-ID einzugeben. EDIT: das geht wohl leider nur im Business Account.
- ernstMreicher58Super UserAlso meine Rechnung schaut z.B. so aus:Ich seh nix Irland
Invoice for xxxxxxx@xxxx.xx
Print invoiceTo Date Invoice ID Franz vvvvvvvweg 3Beispieldorf, 4711AustriaJuly 13, 2014 1:02 PM GMT INVC45445454545 Product Amount Dropbox Pro - 200GB + Unlimited version history (7/13/2014 to 7/13/2015) Dropbox Pro - 200GB$199. 00 Unlimited version history$39. 00 Total $238. 00 - Ewald & BirgitNew member | Level 1
Anscheinend weiss bei Dropbox die eine Hand nicht, was die andere macht. Wie bereits oben erwähnt, steht auf der Paypal-Abrechung Dropbox Ireland.
- ernstMreicher58Super User
ja ja - aber das ist nicht nur ein Problem bei Dropbox. Ich habe immer wieder Probleme, dass Rechnungen europäischer Firmen bezüglich Doppelbesteuerung, VAT, UID o.ä. falsch ausgestellt werden. Das wundert mich bei einer amerikanischen Firma daher noch weniger. Vielleicht wär hierbei ein sog. "Supportticker" angebracht: https://www.dropbox.com/contact
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!