We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Wasserbaer
5 years agoExplorer | Level 4
Dropbox wird auf dem iPhone nicht mehr unter „Speicherorte“ angezeigt
Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich ein mysteriöses Problem: die Dropbox verschwand aus den iPhone-Dateien und wird seither nicht mehr unter den Speicherorten angezeigt. So kann ich auch k...
- 5 years ago
Hallo Wasserbaer ,
danke für die nähere Schilderung der Angelegenheit!
Bitte stellen Sie zuvor sicher, dass Ihr Mobilgerät die technischen Voraussetzungen für die mobile Dropbox-Applikation erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Applikation.
Wenn das Problem hierdurch nicht direkt gelöst wird, so ist Dropbox in der „Dateien-App“ offenbar noch nicht als Speicherort eingerichtet, oder eventuell wurde diese Einstellung unerwartet zurückgesetzt. Bitte öffnen Sie die „Dateien-App“ auf Ihrem Gerät und wählen Sie „Bearbeiten“ aus. In der Liste der Speicherorte müssten alle verfügbaren Speicherorte zu sehen sein, wobei die Option für Dropbox deaktiviert sein müsste. Aktivieren Sie bitte diese Option und wählen Sie „Fertig“.
Versuchen Sie es anschließend erneut. Die Funktion müsste nun wiederhergestellt sein.
Beste Grüße
94nico
Explorer | Level 4
Ja, alles..
Wasserbaer
5 years agoExplorer | Level 4
Wie bist du denn genau vorgegangen. Magst das mal Schritt für Schritt aufzählen, dann kann ich das Problem besser eingrenzen.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
94nico : Hatten Sie das Mobilgerät nach der Neuinstallation neugestartet? Falls nicht, holen Sie dies bitte nach, da die Änderungen eventuell bisher noch nicht korrekt abgeschlossen werden konnten.
Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit auch, dass die Systemmindestanforderungen durch das Mobilgerät erfüllt werden.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
- 94nico5 years agoExplorer | Level 4Dropbox App heruntergeladen, angemeldet auf dem Handy, Dropbox Zugriff für Fotos usw erlaubt.
Dateien-App geöffnet, Bearbeiten geöffnet, Dropbox kann nicht ausgewählt / aktiviert werden, weil es nicht zur Auswahl steht. - Wasserbaer5 years agoExplorer | Level 4Hm, würdest du mir nen Screenshot vom Bearbeiten-Modus machen? Das hatte ich nämlich bei mir auch erst nicht gerafft. Lg
- 94nico5 years agoExplorer | Level 4
- Wasserbaer5 years agoExplorer | Level 4Ok, das ist in der Tat merkwürdig. Ich hatte ehrlich gehofft, du hast etwas übersehen. Mist! Bestimmt meldet sich Werner aber nochmal hier. Er weiß ganz sicher eine Lösung. Tut mir leid, dass ich keine Hilfe war.
- Wasserbaer5 years agoExplorer | Level 4Ja, genauso wars bei mir auch. Von jeder Anwendung auf dem Gerät in die Dropbox REIN ging, aber eben nicht mehr RAUS in Mail zB, weil sie nicht in den Speicherorten war.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!