We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Frank S.2
10 years agoNew member | Level 1
Keine Uploads mehr möglich
Ich kann seit kurzem keine Dateien mehr in meine Dropbox hochladen. Weder mehrere gleichzeitig, noch über den Standard Uploader. Die Dropbox ist zur Zeit komplett leer und die Dateigrößen sind auch im normalen Bereich. Ich selbst habe nichts an meinem Rechner / Betriebssystem etc. geändert und das Problem besteht auch, wenn ich von einem anderen Rechner versuche etwas hochzuladen.
- Jochen H.New member | Level 1
hallo zusammen,
bei mir geht das uploaden seit gestern (ups, freitag, der 13.) ebenfalls nur noch eingeschränkt. bei einer datei über 0,7mb kommt die oben genannte fehlermeldung. kleinere dateien lädt er noch hoch. auch der standardupload funktioniert bei größeren dateien nicht mehr. ich habe keine änderungen an meinem system vorgenommen und habe es - ohne erfolg - auch vom zweitrechner aus probiert. wer weiß rat bzw wo bekommt man hilfe?
- Frank S.2New member | Level 1
- Klaus R.New member | Level 2
Das Problem habe ich seit letzter Woche ebenfalls.
Der Upload von Dateien läuft zu ca. 98% normal, dann verharrt der Ladebalken kurz auf seiner Position und der Ladevorgang bricht ab und begiint von Neuem.Das Ergebnis ist danach dasselbe, unbefriedigend, bis zur Beendigung des Ladevorgang.
Der Support, tja er lässt leider auch auf eine Rückantwort warten, obwohl ich für den Speicherplatz bezahle ...
Guter Support sieht anders aus! Wenn das Problem in Kürze nicht gelöst wird, wird DROPBOX für mich aufgrund der erheblichen Einschränkungen uninteressant.
- Frank S.2New member | Level 1
Ich gucke mich auch bereits nach Alternativen um... so nützt mir das nicht wirklich...
- Daniela M.9New member | Level 1
Gleiches Problem. Reihe mich hier mal ein.
- Klaus R.New member | Level 2
Ich konnte das Problem, aus der Cloud heraus keine Dateien mehr vom PC laden zu können, in der Weise umgehen (und damit lösen), dass ich die Dateien nun nur noch in die Dropbox-Ordnerstruktur meines PCs verschiebe/kopiere (User/Dropbox).
Nun werden die Dateien sofort mit der Cloud synchronisiert und ich erreiche eigentlich dasselbe, als ob ich die Dateien aus der Dropbox-Cloud aufrufe.
- Regina T.New member | Level 1
Mir geht es ebenso. Im Normalfall werden Fotos direkt wenn ich nachhause komme vom Smartphone mit meinem Laptop synchronisiert. Seit dem Wochenende funktioniert es nur noch ab und an. Ich hatte jedoch vier Videos aufgenommen, welche ich hochladen wollte. Zwei davon wurden synchronisiert und beim dritten passierte nichts mehr. Mein Akku wurde in dieser Zeit sehr schnell entladen und das Laden der Datei stoppte immer nach ca. 90%. Nach manuellem anstoßen, Datei anklicken, hinzufügen,wird die Datei abgebildet und dabei steht "Datei wartet auf Upload". Danach passiert nichts mehr.
- Lothar D.New member | Level 1
Mir geht es wie Frank S.
Hat keiner eine Lösung für das Problem?
- Regina T.New member | Level 1
Ich nutze jetzt Google für meine Downloads.
- Phong L.New member | Level 1
Das stimmt alles hier. Den Ärger kann man an dieser Stelle wirklich sparen.
Ein Screenshot von mir dazu.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!