We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Waldgefluester
3 years agoNew member | Level 2
Freigegebene Ordner funktioniert nicht
Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe in der App einen Ordner erstellt und über die "Teilen" Funktion per Mail mit mehreren Bekannten geteilt. Diese tauchen auch als Nutzer auf (inklusive Bea...
- 3 years ago
Eine Anmerkung:
der Speicherplatz eines geteilten Ordners zählt bei jedem Benutzer!
Wenn der Speicherbedarf das Akkount-Limit überschreitet, funktioniert die Synchronisation nicht!
Waldgefluester
New member | Level 2
Vielen Dank, für die Antwort! Das hat schon einmal weitergeholfen.
Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem: um eben diese Speicherproblematik zu umgehen, habe ich ein (Probe-)Abo Business abgeschlossen - damit alle den gleichen Speicher verwenden können. Habe also alle in ein Team eingeladen und alles entsprechend eingestellt. Jedoch werden auch jetzt nur bei manchen Nutzern ~20 Bilder hochgeladen und manche sehen immer noch nicht alle Inhalte...bin hier leider etwas überfragt und kurz davor einfach altmodisch einen USB Stick rumgehen zu lassen 😕
ernstMreicher58
3 years agoSuper User
Was halten Sie von folgender Lösung:
(Sie haben vermutlich einen bezahlten Akkount, der mehr als 2GB Speicherplatz bietet - also mehr als genug für die Dateien aller im Team.)
Eine Kombination einer "Dateianfrage" UND einem Link zu diesem Ordner?
Vorteil: ausser Ihnen braucht niemand der Teilnehmer einen eigenen Dropbox-Akkount
Nachteil: Teilnehmer OHNE Dropbox-Akkount können die Dateien NUR hinaufladen, betrachten oder herunterladen ABER nicht direkt bearbeiten
Beispiel:
Dateinanfrage:
https://www.dropbox.com/request/bX93uBAm9c4IqSIKYY0j
Link:
https://www.dropbox.com/sh/uj1ufaofnjty0t3/AAANKfWGY8uQhLwF-kvcmGbja?dl=0
Ich habe schon mal 2 Bilder reingelegt - andere User hat auch schon ein paar dazugelegt…
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!