You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Anna S.33's avatar
Anna S.33
New member | Level 1
10 years ago

Firmendropbox lässt sich nicht mit privater Dropbox verbinden

Ich habe seit mehreren Jahren eine private Dropbox (mit meiner privaten Mailadresse). Nun habe ich seit kurzem über eine Partnerfirma eine Einladung zu deren Firmendropbox (mit meiner Firmenmailadresse).

Leider lassen sich die zwei Konten nicht verknüpfen:

- will ich online über die Firmendropbox "mit privatem Konto" verknüpfen, bekomme ich die Nachricht "diese Mailadresse existiert bereits". Ja, natürlich existiert die Mailadresse, darüber läuft ja schliesslich meine private Dropbox.

- Oder ich versuche in meiner privaten Dropbox die Mailadresse zu ändern (von meiner privaten auf meine Firmenmailadresse), aber auch das lässt er mit dem HInweis "diese Mailadresse existiert bereits" nicht zu...

wie gehe ich da vor? ich denke, es ist sinnvoll, beide Konto miteinander zu verknüpfen, um die Übersicht zu behalten? 

• Hallo Anna,

wenn Sie diese Meldung bekommen, dann bedeutet das, dass Sie versuchen, ein neues Konto anzulegen. Bitte versuchen Sie es nochmals und achten Sie darauf stattdessen die Option "anmelden" auszuwählen. Sie möchten sich in Ihrem bestehenden Konto anmelden und nicht ein neues Konto erstellen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.