We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Zechmeister's avatar
Zechmeister
New member | Level 2
2 years ago

Fehlercode 535887868 - Neuinstallation und Deinstallation von Dropbox nicht möglich

Liebe Dropbox Community,

Ich habe folgendes Problem:

Es ist nicht möglich in die Dropbox Einstellungen zu kommen. Deswegen wollte ich Dropbox neu installieren. was weder mit dem Dropbox installer noch mit der Gesamtdatei möglich ist. Es erschien die Fehlermeldung 535887868

Deswegen wollte ich Dropbox deinstallieren und wieder installieren. Das war ebenfalls nicht möglich. Es erschien lediglich Dropbox konnte nicht deinstalliert werden.

Bitte um Unterstützung

Freundliche Grüße,

K. Zechmeister

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Zechmeister ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Speichern und beenden Sie zunächst ALLE Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.

Führen Sie diese Schritte aus:

1) Halten Sie die Dropbox gegebenenfalls an:

– Klicken Sie in der Taskleiste unten auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol.

– Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und dann auf „Dropbox beenden“.

2) Deinstallieren Sie Dropbox: Wenn Dropbox von einem Windows-Administrator im Programmordner installiert wurde, kann die Anwendung nur mit Administratorrechten entfernt werden.

– Klicken Sie links unten im Bildschirm auf „Start“ und wählen Sie „Systemsteuerung“ aus (Windows 7) oder geben Sie im Startbildschirm oder Startmenü „Systemsteuerung“ ein und klicken Sie anschließend auf den entsprechenden Eintrag (Windows 10, 8).

– Klicken Sie auf „Programm deinstallieren“.

– Wählen Sie aus der Liste der Programme Dropbox aus und klicken Sie auf „Deinstallieren“.

3) Starten Sie den Computer nach der Deinstallation neu. So wird sichergestellt, dass die Deinstallation abgeschlossen wird.

4) Laden Sie die neueste Version von Dropbox auf der folgenden Website herunter und installieren Sie sie: https://www.dropbox.com/downloading

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya