We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
JU15
5 years agoExplorer | Level 3
Dateien aus Dropbox löschen, aber auf dem Computer behalten
Liebe Community,
ich habe aus Versehen alle meine Dateien ins Dropbox geladen. Es gibt kein Platz dort mehr. Jetzt will ich all diese Dateien aus Dropbox entfernen. Es werden aber auch alle Dat...
JU15
Explorer | Level 3
Lieber Werner,
herzlichen Dank für den Tip.
Das wird aber trotzdem heissen, dass jede meine neue Datei , die ich auf dem Computer erstelle, gleich im Dropbox landet, da Droppbox mit dem Computer synchronisiert ist. Wie kann ich die Synchronisation aufheben und nur die Dateien hochladen, die ich teilen möchte?
Liebe Grüße,
Janina
design_cw
5 years agoExplorer | Level 3
Hallo Janina,
es werden nur jene Dateien synchronisiert, welche du in deinen Dropbox Ordner schiebst/kopierst.
LG
- JU155 years agoExplorer | Level 3
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Mein Problem ist - ich habe ausversehen ALLE Dateien vom Computer nach Dropbox erlaubt. Und weiss nicht, wie ich zurück rudere))
JAnina
- design_cw5 years agoExplorer | Level 3
du schneidest im explorer (windows) oder finder (mac) alle dateien vom dropboxordner aus, und fügst diese in einen anderen beliebigen ordner auf deinem computer wieder ein. dann wenn der dropboxordner leer ist, fügst du nur die dateien dort ein, die du synchronisiert haben willst.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
design_cw : Willkommen im Dropbox-Forum!
JU15 : Es klingt für mich so, als könnte hier die Dropbox-Funktion „Automatisches Computer-Backup“ aktiv sein. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls diese Schritte:
Automatisches Backup deaktivieren
- Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol
- Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf den Tab Importieren
- Falls vorhanden: Klicken Sie hier bitte auf Sicherung verwalten
- Entfernen Sie die Markierungen vor den Ordnern, die Sie aus Dropbox entfernen möchten, oder setzen Sie alle Dateien auf Aus.
- Klicken Sie auf Speichern
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!