You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Thomas K.6's avatar
Thomas K.6
New member | Level 1
9 years ago

Anonymisierung der Teilnehmer eines freigegebenen Ordners

Hallo bei Drop Box,

ich möchte für mehrere Teilnehmer von verschiedenen Unternehmen einen DropBox Ordner zur Verfügung stellen. Aus geschäftlichen Gründen wäre es nun von Vorteil, wenn die Teilnehmer sich untereinander nicht sehen würden aber ein gemeinsames Dokument bearbeiten können. Ich bin Eigentümer dieses Ordners und lade die Teilnehmer ein.

Wie kann ich diese "Anonymisierung" der Nutzer/Teilnehmer sicherstellen?

Danke&Gruß,

thomas

• Stefanie's avatar
    Stefanie
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Thomas,

dies ist leider nicht möglich. Mitglieder eines freigegebenen Ordners können die Mitgliederliste immer einsehen. Ich kann dies gerne als Feature Anfrage an unser Entwicklerteam weiterleiten.

In der Zwischenzeit wäre die einzige Option, dass Sie mehrere Ordner anlegen und einzeln für die verschiedenen Unternehmen freigeben müssten.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

• Thomas K.6's avatar
    Thomas K.6
    New member | Level 1

Hi Sofia,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist leider nicht ganz die Lösung da der Zweck des "sharings" ja der gemeinsame Zugriff auf ein Dokument war. Mehrere Ordner erfüllen zwar die Selektivität der Nutzer nicht aber die benötigte Dokumentsynchronisierung.

Nichtsdestotrotz wäre diese Anforderung sicher auch für andere Unternehmen interessant.

LG,

thomas