We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
waliser
5 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 4 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Thiemy
Explorer | Level 4
Hallo,
ich möchte die automatische Funktion "Backup von Desktop, Downloads und Dokumente" deaktivieren.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Deaktiviere ich in den Backup Einstellungen alle 3 angezeigten blauen Haken für die 3 oben aufgeführten Funktionen, graut die "weiter" Taste aus,
Deaktiviere ich nur 1 oder 2 der Backup Funktionen und drücke ich dann "weiter", bekomme ich die Meldung "Einrichtung der (ausgewählten) Funktionen konnte nicht abgeschlossen werden".
Ich habe bereits eine "Erweiterte Neuinstallation von Dropbox" durchgefüht, aber leider ohne Erfolg.
Alle 3 Backupfunktionen können weiterhin nicht deinstalliert werden.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Werner
5 years agoDropbox Staff
Hallo Thiemy ,
danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Wenn die Standardschritte für die Deaktivierung der Funktion „Backup“ (wie oben beschrieben) nicht funktionieren, so können Sie das betreffende Gerät einfach von Ihrer Seite mit Geräteverknüpfungen löschen – einfach hierzu auf das „X“ neben dem Gerät klicken.
Nachdem das Gerät getrennt wurde, wird auch die „Backup“-Funktion unterbrochen.
Beste Grüße
- Peter Klusmann4 years agoNew member | Level 2
Weder das Backup löschen bzw. deaktivieren noch der Tipp mit den Geräten hilft weiter. Was soll das überhaupt, dass plötzlich ohne mein Zutun backups gemacht werden, die ich nicht will. Wenn damit ein ABO erzwungen werden soll, ist die DropBox für mich zu Ende?
- alex1144 years agoNew member | Level 2
Hallo!
Auch wenn die Funktion unterbrochen ist, laufen die Ordner weiterhin über die Dropbox. Ich möchte sie wieder an Ort und Stelle haben - ohne Dropbox-Pfad. 😕
Danke!
LG
Alex
- A-Koch-Metec12 years agoExplorer | Level 3
ich habe über meinen Desktop keinen zugriff auf die Backup funktion wie in den Foren beschrieben. Online lassen sich die Backupdaten nicht löschen, es wird immer gemeldet kein zugriff. alle Geräte abmelden und Dropbox löschen und alles neu hat auch nicht funktioniert. Das Backup blockeriert mich immernoch obwohl alle Dateien auf allen Geräten mehrfach gelöscht wurden. Wie kann das Backup gelöscht werden, es wird mir nach dem Neustart nichtmalmehr im Backupordner angezeigt, trotzdem ist meine Dropbox "voll".
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!